HPL-Grillschrank für den kleinen Balkon

Wohin mit dem Grill auf Ihrem schmalen Balkon? 

Unsere ReGe® Grillschränke sind die perfekte Lösung für Sie. Die Vorteile auf einen Blick: 
– Wir bauen Ihren Grillschrank nach Ihren Wünschen und den gegebenen Maßen vor Ort. Fast alles ist realisierbar.
– Der Grillschrank bietet Stauraum auf kleiner Fläche, mit dem schönen Nebeneffekt, daß der Balkon aufgeräumt bleibt.
– Der Grillschrank ist vor Wind und Wetter geschützt. Unsere Produkte sind aus HPL gebaut und damit wetterfest und UV-beständig.

Lassen Sie uns die Grillsaison beginnen!  

Das Besondere in diesem Kundenbeispiel ist, dass der Kunde die Deckplatte nach vorne auszieht. Damit erhält der Grill ausreichend Platz, um den Grilldeckel nach hinten aufzuklappen. Ein tieferer Schrank hätte den Durchgang durch die Balkontüre verengt.  
Seitliche Aussparungen für das Balkongeländer ermöglichten einen bündigen Abschluss mit der Wand.
Der Stauraum des Grillschranks ist mit Türen verschlossen. Ausziehbare Regalböden schaffen leicht zugänglichen Stauraum für Ihr Grillzubehör.

Weitere Fragen? Gerne, rufen Sie an oder schicken Sie eine Mail!

Grillschrank vorne Grilldeckel offen
Grillschrank oben Deckplatte
Grillschrank seitlich Grilldeckel offen
Grillschrank vorne Regalböden

Balkonschrank – Stauraum ersetzt Geländer

Bei diesem Projekt in Dortmund wurde ein HPL – Balkonschrank nach Maß von ReGe – Systeme in ein Balkongeländer integriert.

Der 3-türige Schrank mit einer individuellen InneHPL Balkonschrank im Geländernaufteilung bietet einerseits den gewünschten Stauraum, andererseits ersetzt er auch einen Teil des Balkongeländers, was zusätzlich wertvollen Platz auf dem Balkon spart.

Der HPL – Schrank ersetzt einen Blechschrank, welcher stark verrostet war. Dieser Blechschrank war direkt auf den Boden aufgesetzt was zur Folge hatte, dass der Boden angegriffen wurde, weil er nicht trocknen konnte.

ReGe® Schränke werden immer mit verstellbaren Füßen ausgeführt. Bei der Ausführung mit Boden ausschließlich mit einer Bodenfreiheit von mindestens 80 mm, damit der Boden unter dem Schrank trocknen und sauber gehalten werden kann.

Man kann ReGe® Schränke also Abtrennung auf Balkonen und Terrassen, als Lärm-und Sichtschutz und als Geländer verwenden.

Bei Verwendung als Geländer ist natürlich eine Verbindung zwischen Schrank und Geländer und zur Wand erforderlich. Diese kann sehr flexibel gestaltet und an unterschiedlichste Gegebenheiten angepasst werden.

Die spezielle Bauweise und das Gewicht der ReGe® HPL – Schränke gewährleistet eine hohe Standfestigkeit und erfordert bei der Verwendung als Abtrennung in der Regel keine zusätzliche Befestigung. Zahlreiche Anwendungsbeispiele belegen diese Aussage.

Weitere Fragen? Gerne, rufen Sie an oder schicken Sie eine Mail!

Aufbewahrungssystem für den Außenbereich – wetterfest, nach Maß

Das wetterfeste Aufbewahrungssystem für den Außenbereich ist eine wetterfeste Schrankwand nach Maß und wurde in München in einer Durchfahrt aufgestellt.

Im Prinzip handelt es sich um einen äußerst geräumigen Gartenschrank, der ein Platz raubendes Gartenhaus ersetzt. Nach Maß gebaut bleibt neben dem Aufbewahrungsystem noch Platz um einen PKW unterzustellen.

Untergebracht sind in dem Aufbewahrunssystem: vier Fahrräder für Erwachsene, Kinderfahrräder, Spielsachen, Gartengeräte,HPL-Schrankwand nach Maß Rasenmäher, Rechen, Besen…. , Jetbox, Grill, Gartenstühle und vieles mehr.

Der größte Teil des Gartenschranks mit 6 Türen ist ohne Boden ausgeführt, um bequem schwere Teile direkt auf den Boden einstellen zu können. Ein Teilbereich ist mit einem Boden versehen, um den verstauten Gegenständen Schutz vor Mäusen zu bieten.

Auf der anderen Seite der wetterfesten HPL Schrankwand befindet sich die Hauswand, die mit HPL im gleichen Dekor verkleidet ist. Das Frontdesign des geräumigen Aufbewahrungssystems ist dem Design der Hauswand angeglichen.

Der bei der großen Höhe von 2500 mm zu erwartenden Dehnung der HPL Platten wird durch die thermoneutrale und selbsttragende Konstruktion der Stauraum Lösungen von ReGe – Systeme Rechnung getragen.

Das wetterfeste Aufbewahrungssystem für den Außenbereich ist ein echtes Raumwunder. Es gehört zu einem Reiheneckhaus mit üblicher Gartengröße. Würde man den gleichen Stauraum mit einem Gartenhaus, egal welcher Gestaltung erzielen wollen, bräuchte man eine Grundfläche von mindestens 2 x 2 m. Wertvoller Platz, den man besser zum entspannen im Garten nutzen kann.

Ein weiterer großer Vorteil des Raumwunders ist, dass die gesamte Front mit Türen versehen ist und so der gesamte Stauraum zugänglich ist ohne das man in Schrank hinein gehen muss. Diese optimale Zugänglichkeit erlaubt die optimale Nutzung des verfügbaren Stauraums.

Gerne stehen wir Ihnen für weitere Fragen oder für Beratung für Ihr eigenes wetterfestes Stauraum Systems für den Außenbereich zur Verfügung.

Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine Nachricht oder eine Mail!