Balkonschrank – Stauraum ersetzt Geländer

Bei diesem Projekt in Dortmund wurde ein HPL – Balkonschrank nach Maß von ReGe – Systeme in ein Balkongeländer integriert.

Der 3-türige Schrank mit einer individuellen InneHPL Balkonschrank im Geländernaufteilung bietet einerseits den gewünschten Stauraum, andererseits ersetzt er auch einen Teil des Balkongeländers, was zusätzlich wertvollen Platz auf dem Balkon spart.

Der HPL – Schrank ersetzt einen Blechschrank, welcher stark verrostet war. Dieser Blechschrank war direkt auf den Boden aufgesetzt was zur Folge hatte, dass der Boden angegriffen wurde, weil er nicht trocknen konnte.

ReGe® Schränke werden immer mit verstellbaren Füßen ausgeführt. Bei der Ausführung mit Boden ausschließlich mit einer Bodenfreiheit von mindestens 80 mm, damit der Boden unter dem Schrank trocknen und sauber gehalten werden kann.

Man kann ReGe® Schränke also Abtrennung auf Balkonen und Terrassen, als Lärm-und Sichtschutz und als Geländer verwenden.

Bei Verwendung als Geländer ist natürlich eine Verbindung zwischen Schrank und Geländer und zur Wand erforderlich. Diese kann sehr flexibel gestaltet und an unterschiedlichste Gegebenheiten angepasst werden.

Die spezielle Bauweise und das Gewicht der ReGe® HPL – Schränke gewährleistet eine hohe Standfestigkeit und erfordert bei der Verwendung als Abtrennung in der Regel keine zusätzliche Befestigung. Zahlreiche Anwendungsbeispiele belegen diese Aussage.

Weitere Fragen? Gerne, rufen Sie an oder schicken Sie eine Mail!

Kommentare geschlossen